20. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2018 24. + 25. August in HAMBURG
      20. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2018                 24. + 25. August in HAMBURG 

Finalplatz Golfclub Hamburg Oberalster

Auf einer Fläche von 107 Hektar, direkt an der nordlichen Stadtgrenze von Hamburg gelegen,wurde in den Jahren 2013 bis 2016 eine 18-Löcher-Anlage errichtet,die schon bald zu den führenden in unserer Region zählen wird.

Der international renommierte Golfplatz-Architekt David Krause hat aus einem ehemaligen eiszeitlichen Tal in einer Kombination aus Links- und Parkland-Elementen nicht nur hochinteressanten Spielbahnen geschaffen,

sondern auch eine optimale Einbettung in die umgebende Landschaft erzielt.

Die Grüns wurden aus reinen Festuca-Samen angelegt, sodas sie schon heute ein Hightlight der Anlage sind.

Ebenfalls weit aus dem Üblichen herausragend  ist unsere ca. 10 Hektar große Driving-Range, die zahlreiche Übungsgrüns aufweist und mit Trackman-Stationen der neuesten Entwicklungstufe ausgestattet sind.

Wir wünschen den Teilnehmern auf unser wunderschönen Anlage viel Glück und Erfolg.

Ihr GC Oberalster-Team

Platzübersicht
Überblick OA.jpg
JPG-Datei [330.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Hamburg e.V.